1. Startseite
  2. Alle
  3. 2022
  4. Einsatz 24.05.2022

Einsatz 24.05.2022

Datum: 24.05.2022
Uhrzeit: 04:00 Uhr
Anzahl Hektar: 23
Ort: Naumburg/Elbenberg Fritzlar/Haddamar Bad Emstal/Balhorn
Kitze gefunden: Ja
Sonstige Funde: Hasen

Tag 9:
Seit 4 Uhr in der Früh waren wir rund um Naumburg, Fritzlar und Bad Emstal unterwegs. In Fläche war es ca. 23ha auf denen Kitze gefunden und auch gesichert worden sind.

Die Flächen der Kitze werden zeitnah gemäht und die Kitze wieder in die Freiheit entlassen.

Danke an den Landwirten fürs Bescheid geben!

Ebenfalls danke an die Bundeswehr in Fritzlar für den reibungslosen Ablauf vorab.
Auch der Polizei Wolfhagen und Fritzlar danken wir für die gute Zusammenarbeit!

Wer für die anstehende Mahd den Support der Drohne(n) und des Teams wünscht, darf sich gerne bei uns melden.

Menü